RETTEN-BERGEN-LÖSCHEN-SCHÜTZEN

Nächste Ereignisse:

Fr Jul 20, 2018 @19:00 -
Übung: Exerzieren
Sa Aug 25, 2018 - 00:00
6. Pleissinger Wunschlauf
Fr Aug 31, 2018 @18:00 -
NASÜ 2018

Brand von Diesellok

Am Donnerstag, den 15.06.2017 wurde die FF Pleissing-Waschbach gemeinsam mit den Feuerwehren Merkersdorf,

Niederfladnitz und Oberfladnitz um 13:59 Uhr zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Brandobjekt war eine Diesellok, besser bekannt als Reblausexpress, die ihre gewöhnliche Route fuhr. Als die Lok

am Bahnhof in Niederfladnitz einfuhr, stieg plötzlich Rauch von dem Fahrzeug auf. Schnell wurde klar, dass der

Maschinenraum zu brennen begonnen hatte. Ein Atemschutztrupp der FF Niederfladnitz stieg in den Maschinenraum

und konnte den Brand glücklicherweise eliminieren.

Die Gäste, die im Reblausexpress mitfuhren, kamen unbeschadet davon und wurden von einem Busunternehmen

vom Einsatzort wegtransportiert. Um 14:39 Uhr konnte der Einsatz beendet werden, insgesamt waren

42 Feuerwehrmänner mit fünf Fahrzeugen, die Rettung und die Polizei vor Ort.

 

Brand Diesellok 
die Feuerwehrkameraden der FF Niederfladnitz beim Beseitigen des Brandes

 Bericht von SBÖD Julia Bauer

Dienstag, 17. Juli 2018

Designed by Ing. Christoph Kahrer